Rückblick zur Veranstaltung «Datenschutz»

An den beiden Veranstaltungen nahmen über 90 Personen teil. Die Ausführungen von Marc Pilloud zum «Dataismus» und dessen Folgen sowie die Einführung ins IDG mit speziellem Blick auf die Schulsituation durch Marco Fey sind auf grosses Interesse gestossen. Die Diskussionen zeigten auf, wie brennend das Thema ist. Mit den Ausführungen von René Moser, wie das Thema Datenschutz in ICT-2022 einfliesst, wurde die Veranstaltung abgerundet.

Sandra Altermatt hat die Ausführungen als Zeichnungen festgehalten. Sie hat sie der Fachstelle zur Publikation zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank 🙂

Hier sind die Präsentationen der Referenten aufgeschaltet.

Link zur Präsentation von Marc Pilloud

Link zur Präsentation von Marco Fey

Link zur Präsentation von René Moser

Die Bilder von Sandra Altermatt (als Zip-File)


 

 

 

 

 

 

 

 

Facebooktwitter

6 Gedanken zu „Rückblick zur Veranstaltung «Datenschutz»“

  1. Lieber René

    Herzlichen Dank an dich und alle Beteiligten für die extrem anregende Veranstaltung. Das Thema wird mich (und zwangsläufig auch viele, viele andere…) noch länger beschäftigen.

    Wenn ich noch einen Wunsch anbringen dürfte: Die Zeichnungen von Sandra Altermatt finde ich super! Wäre es ev. möglich, diese zusätzlich „downloadfreundlich“ gesammelt als vierten Link aufzuschalten?

    Grüsse aus Affoltern
    Ivan

    Antworten

Schreibe einen Kommentar