edu-ICT-Community-Treff; Mo. 3. April 2017

Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und Gamifcation ist in aller Munde. Doch worin unterscheiden sich diese Gebiete und welches Potential haben sie für den Unterricht?


Nachbereitung der Veranstaltung:

Hier die Unterlagen und den Link zur Umfrage von Severin. Bitte füllt die Umfrage bis am Freitagabend, 7.4.2017 aus.

Link zur Umfrage: https://goo.gl/forms/MlG4VRqX64CIYU403

Link zur Präsentation: VR-in-der-Bildung


An diesem Community-Treff wird uns Severin Alder, ein Student der ZHAW, im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit in die Thematik einführen und seine Hypothese im Zusammenhang mit dem Einsatz dieser Möglichkeiten im Volksschulunterricht aufgreifen:

  • Es gibt Technologien und entsprechende Konzepte mit didaktischem Potenzial, welche bisher nicht grossflächig an Zürcher Volksschulen eingesetzt werden.
  • In der Modultafel des Lehrplans 21 lassen sich Wissensgebiete identifizieren, welche sich für den Einsatz dieser Möglichkeiten eignen.

Wir werden am Treffen Gelegenheit erhalten, mit Virtual Reality zu experimentieren. Zudem wird er seine Prototypen demonstrieren. Anschliessend wünscht er sich ein strukturiertes Feedback von uns aus Sicht der Lehrpersonen.

Gerne lade ich euch zu diesem speziellen edu-ict-Community-Treff ein und hoffe auf eine rege Teilnahme.

Bitte meldet euch mittels E-Mail an rene.moser@edu-ict.ch an oder nutzt die Kommentarmöglichkeit bei diesen Beitrag.


Koordinaten der Veranstaltung:

Datum und Zeit: Montag, 3. April 2017, von 18 Uhr bis 20 Uhr

Ort: Campus PH ZH, Raum LAB-G018


 

Facebooktwitter

19 Gedanken zu „edu-ICT-Community-Treff; Mo. 3. April 2017“

  1. Lieber René
    Ich melde mich gerne für das diesjährige Treffen an.
    Freue mich auf einen interssanten Abend…
    Freundliche Grüsse
    Hansjakob

    Antworten

Schreibe einen Kommentar