Was ist die geeignete Weiterbildung für mich, damit ich methodisch-didaktisch fit bin, im Rahmen des Lehrplans 21 Medien und Informatik zu unterrichten?
Pilotierung der Fragen
Um Lehrpersonen in dieser Fragestellung optimal zu unterstützen und die richtigen Weiterbildungsangebote vorzubereiten, entwickelt die PH Schwyz im Auftrag von 17 Kantonen ein Selbstevaluations-Tool. Damit dieses möglichst praxistauglich wird, suchen wir Mittelstufen- und Sekundarlehrpersonen (wenn möglich nicht die IT-Cracks), die in der Pilotierungsphase die Fragen beantworten und dadurch die Weiterentwicklung und Verbesserung des Tools ermöglichen. Die Beantwortung der Fragen wird ca. 30 bis 40 Minuten dauern und wird im Zeitraum vom 14.10.2016 bis 30.10.2016 stattfinden.
Datenschutz
Die Ergebnisse der Pilotierung des Selbstevaluationstools sind anonym, sie dienen allein der Weiterentwicklung, der Verbesserung und der Dokumentation des Tools. Die Daten werden von der PH Schwyz analysiert. Es werden keine Daten weitergegeben, die eine Identifizierung von Personen oder Orten ermöglichen.
Ich möchte an der Pilotierung teilnehmen
Falls Sie sich bereit erklären, an der Pilotierung des SE:MI teilzunehmen, geben Sie bitte Ihre Koordinaten in diesem Formular http://umfrage.edu-ict.ch/index.php/381995?lang=de ein. Bitte füllen Sie dieses Formular nur dann aus, wenn Sie wirklich bereit sind, für die Beantwortung der Fragen ca. 30 bis 40 Minuten zu investieren. Die PH Schwyz wird Ihnen Mitte Oktober 2016 einen Link zum Tool mit den Fragen zustellen. All Ihre Daten werden danach gelöscht.
Weitere Infos
In der PDF-Datei Interkantonale Pilotstudie-TN-Info finden Sie weitere Angaben zur Pilotierung.
Werden alle Schulen aller beteiligter Kantone angeschrieben, damit möglichst alle LehrerInnen zumindest von dieser Selbstevaluation erfahren?
Ja, Fachstellen der Kantone schreiben direkt Lehrpersonen an oder die Pilotierung aus. Die PH Schwyz wird dann die Auswahl treffen.