Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. EHB-Sommercampus: Generation Z

Montag, 4. Juli 2016 | 09:00Dienstag, 5. Juli 2016 | 17:00

Z ist der definitiv letzte Buchstabe des Alphabets – ist die (Berufs-) Jugend damit auch am Ende – dem digitalen Wandel ausgeliefert?
Wohl kaum! Aber was erwartet die heutige Berufsjugend beim Einstieg ins Berufsleben? Was erwarten sie und was fordert der Arbeitsmarkt? Wie können sie sich auf dem Arbeitsmarkt einbringen?

Ihnen UND dem Arbeitsmarkt steht ein fundamentaler Wandel bevor. Die Digitalisierung von Arbeitsprozessen, Roboter mit eigenem Lösungsverständnis, das Internet der Dinge und vieles mehr, werden tausende von Arbeitsplätzen kosten. Sind Ideen und Engagement der Berufsjugend in Zukunft überhaupt noch gefragt? Sind „Likes“ und „Dislikes“ das höchste der Gefühle?

Der 6. EHB-Sommercampus ist eine Kooperation mit der EB-Zürich und befasst sich erneut mit Kernfragen der Berufsbildung. Zu einem interessanten Diskurs sind wie immer auch Berufsjugendliche und Referenten aus Wirtschaft und Politik eingeladen.

Und Du? – Mittendrin!

Etwas mehr Informationen gibt’s im Flyer.

Wir freuen uns auf Deine Online-Anmeldung für den 6. EHB-Sommercampus 2016 bis spätestens 31. Mai 2016

Details

Beginn:
Montag, 4. Juli 2016 | 09:00
Ende:
Dienstag, 5. Juli 2016 | 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Campus Sursee
Leidenbergstrasse
Oberkirch, 6208 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
041 926 26 26
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar